ssg name klein

... und die Party pulsiert!Dancer


Noten

Biografie

Noten

 

Hallo Musikfreunde,

unsere Band durchlief viele Stationen und entwickelte sich über verschiedene Besetzungen hin bis zur heutigen Formation. Bereits in den 70er Jahren stand der Name "Sound Set" für gutgelaunte Tanz- und Partymusik. Um den rasanten Entwicklungen in der Musikbranche zu folgen, gesellten sich im Laufe der Zeit weitere Musiker hinzu. Schließlich sollten ständig aktuelle Hits im Repertoire vorhanden sein. Die folgenden Bilder zeigen Sound Set im typischen Look der 70er Jahre:

 

Sound Set Germany - Bild 1
Sound Set Germany - Bild 2
Sound Set Germany - Bild 3

 


 

In den achtziger Jahren wurde die Showbekleidung dann farbiger.
Auch personell erlebte die Band eine Auffrischung.

 

Sound Set Germany - Bild 4
Sound Set Germany - Bild 5

 


 

Der Bandname wurde zwischenzeitlich auf "Sound Set Germany" erweitert. Anfang der 90er Jahre kam dann unsere Sängerin Conny in die Männerrunde, so dass vermehrt aktuelle Hits aus den Charts eingeübt werden konnten.

 

Sound Set Germany - Bild Rock

 

Besonderen Wert legen wir auf unsere ausgeklügelten musikalischen Arrangements, die kein DJ so im Programm hat. Im Sommer ´97 haben wir unsere CD "Grenzenlos" aufgenommen, auf der nur eigene Titel mit deutschen Texten zu hören sind.

 

Sound Set Germany - Galafoto

 

In 2006 verließ uns nach 16 Jahren gemeinschaftlichen Musizierens unsere Sängerin Conny aus beruflichen Gründen. Durch Sängerwettbewerbe wie "Deutschland sucht den Superstar" wurden wir auf unsere Sängerin Jenny aufmerksam. Bei "Popstars" zog sie sogar ins Finale ein.

 

Sound Set Germany - Club Foto

 


 

Seit 2009 bezaubert unsere Sängerin Silke das Publikum mit ihrer Stimme und ihrem Charme. Sie kam bis ins Finale des Talentwettbewerbs "Superstar der Volksmusik", wirkte bereits mehrmals in der NDR1-Hitparade mit und ist mit ihren eigenen Titeln auch im Radio zu hören.

 

Sound Set Germany - Foto 2010

 


 

Man mag es kaum glauben, aber in 2014 feierte unsere Band ihr 40-jähriges Bestehen. Danken möchten wir hiermit einmal allen Musikern, Sängern, Sängerinnen, Mitwirkenden, Aushilfen und Unterstützenden, ohne die es zu diesem Jubiläum sicher nicht gekommen wäre und auf die sich die Band immer verlassen konnte:


Horst, Dieter, Gerry, Holger, Bodo, Detlef, Conny, Rolf, Ansgar, Andi, Jenny, Silke, Uwe, Elena, Thomas, Nadja, Kay-Uwe, Wolfgang, Talina


Ein besonderer Dank gilt unseren zahlreichen Fans und Veranstaltern!


Sound Set Germany - Luftballons

 

Seit 2016 spielen wir auf Wunsch auch wieder in größerer Besetzung mit bis zu 7 Musikern / Sänger(innen). Somit können wir auch Großveranstaltungen optimal bedienen.


Sound Set Germany - Foto auf Mauer

 


 

45 Jahre "Sound Set Germany" - Benefizkonzert

Das nächste Highlight stand im Herbst 2019 an. Wir feierten unser 45-jähriges Bestehen.

Dieses Ereignis nahmen wir zum Anlass, ein Benefizkonzert zu organisieren, so wie wir es bereits zu unserem 30-jährigen Bestehen gemacht haben.
Die Vorbereitungen liefen bereits im Sommer auf Hochtouren. Bei der Veranstaltung unterstützten uns viele ehemalige Musikkollegen, die zum Konzert angereist waren und einige ihrer Titel zum Besten gaben. Somit ging unser Wunsch in Erfüllung, allen Zuhörern und Zusehern ein möglichst breites Spektrum präsentieren zu können. Das Benefizkonzert fand im Veranstaltungssaal des Schulzentrums Otterndorf statt.

 

Benefizkonzert

 

Wer noch weitere Informationen zum Benefizkonzert sucht,  kann sich gerne auf unserer ehemaligen Benefiz-Seite informieren!

fb icon

 

Wir freuen uns auf den nächsten Gig mit euch!

 


 

Logo - Sound Set Germany

 

button 120x120 infos button 120x120 kontakt