ssg name klein

... und die Party pulsiert!Dancer

Foto Kay-Uwe

Aktuelles vom 03.09.2019

Kay-Uwe

Und auch Kay-Uwe begleitet uns beim Konzert.

Kay-Uwe spielt seit seinem 15. Lebensjahr Schlagzeug. Inspiriert wurde er durch eine Sendung der ARD Ende der 70er Jahre, in der die verschiedensten Tanzstile am Schlagzeug demonstriert wurden. Seit diesem Tag ließ es ihn nicht mehr los, durch Faszination und Enthusiasmus das Schlagzeugspielen zu erlernen.

Billy Cobham, Steward Copeland und Simon Phillips sind nur einige Vorbilder, die ihn in seiner Schlagzeuger-Karriere bis heute begleiten. Aber es gibt auch viel Neues in diesem Bereich zu entdecken und zu erlernen. Einiges davon findet sich dann in seinem Schlagzeugstil wieder.

Seit 2009 ist er freiberuflicher Musiker an Drums & Percussion. Seine Erfahrung reicht von "Alternativ Rock" über Santana Cover und Shanty-Rock mit "Bläck Jäck" bis hin zu Tanz- und Partymusik mit „Sound Set Germany“. In den letzten 30 Jahren hat er an 12 Bandprojekten mitgewirkt wie beispielsweise „Department S“, „Twoo Moon“, „Psycho Bones“, „Two Drums To Drum“ und viele mehr…

Ein Highlight war sicherlich der Auftritt mit der Band RAU auf dem Deichbrand-Festival 2013 bei Cuxhaven (mega groß).

Wer Interesse am Erlernen des Schlagzeugspiels hat, darf sich gerne an ihn wenden! Denn nebenbei gibt er auch Unterricht.

Wir freuen uns, dass Kay-Uwe uns bei unserem Benefizkonzert unterstützt.

 

< Zurück

button 120x120 infos button 120x120 kontakt
Unsere Webseite nutzt Cookies zur Optimierung.
Infos OK!