ssg name klein

... und die Party pulsiert!Dancer

Foto Andi

Aktuelles vom 16.07.2019

Andi (Organisator)

New York - Rom - Paris. Nein, nicht ganz!

Andi, unser zweiter Organisator, führte es bereits im Kindesalter von Berlin über Hamburg nach Cuxhaven. Noch im Grundschulalter begann er neben dem obligatorischen Blockflötenspiel mit dem Erlernen der Konzertgitarre. Sein Bremerhavener Gitarrenlehrer Heinz Neumann erkannte schon früh seine Ambitionen. Mit zehn Jahren wechselte er zur E-Gitarre. Aufgrund der damals noch hohen Teilnehmerzahl am Unterricht rotierten die Spieler innerhalb der Gruppe an den verschiedenen Instrumenten. So lernte jeder Schüler das rhythmische und melodische Spielen, die Improvisation und nebenbei auch noch die Bassgitarre kennen.

Sein Gitarrenlehrer sorgte dafür, dass die Spieler ihr Können regelmäßig bei vielen kleinen Auftritten (heute heißt das ja Events oder Gigs) unter Beweis stellen konnten. Bei einem solchen Auftritt lernte Andi einen Musiker kennen, der tatsächlich mehrere Instrumente zur gleichen Zeit spielen konnte. Nein, es war kein Clown mit roter Nase, der sich sein Schlagzeug auf den Rücken geschnallt hatte. Der Mann spielte eine Hammond-Orgel. Nun musste unbedingt so ein Teil ins Kinderzimmer, natürlich in deutlich abgespeckter Version.

Aufgrund der erworbenen Notenkenntnisse konnte sich Andi Tasteninstrumente wie Orgel, Keyboard und Akkordeon autodidaktisch beibringen. Seit 1987 spielt er in verschiedenen Formationen kleinerer und größerer Akkordeonorchester, vorwiegend in der Rhythmusgruppe. Highlights waren hier sicherlich mehrere Auftritte im Dortmunder Westfalenpark, beim Hamburger Hafengeburtstag oder in Berlin.

Ende der 80er Jahre machte er die ersten Bekanntschaften mit dem großen Bereich der Tanzmusik. Richtig eingestiegen ist er allerdings erst 1995, als wir mit der Band „Sound Set Germany“ einen Keyboarder suchten. Mittlerweile ist er der Spezialist für alle technischen Probleme und betreut seit 22 Jahren den Webauftritt unserer Band.

 

< Zurück

button 120x120 infos button 120x120 kontakt
Unsere Webseite nutzt Cookies zur Optimierung.
Infos OK!