ssg name klein

... und die Party pulsiert!Dancer

45 Jahre Sound Set Germany

Aktuelles vom 18.04.2019

45 Jahre "Sound Set Germany"

In diesem Jahr steht bei unserer Partyband ein ganz besonderes Highlight an. Wir feiern unser 45-jähriges Bestehen.

Im April 1974 lernten sich zwei Herren über eine Zeitungsanzeige kennen, um professionell Musik zu machen. Facebook gab es zu dieser Zeit noch nicht, da sein Gründer erst 10 Jahre später geboren wurde. Zur Terminierung der Musikproben behalf man sich eines sogenannten Telefons mit einer Drehscheibe in der Mitte.

Nach den ersten Gigs war klar, zwei Musiker sind zu wenig. So wuchs die Band über die Jahre auf bis zu 7 Musiker an. Mit Sängerin und Live-Bläsern wurden die Säle zwischen Norderney und Frankfurt am Main gerockt.

Neben der Liebe zur Musik entstand auch eine enge Freundschaft zwischen den Kollegen, die in den letzten 45 Jahren in unserer Band mitgewrikt haben. Es gibt ähnlich wie bei den Abschlussklassen der Schulen auch bei uns ein regelmäßig stattfindendes „Treffen der Ehemaligen“.

Anlässlich eines solchen Treffens wurde die Idee geboren, zu unserem 45-jährigen Bestehen ein Benefizkonzert auszurichten, wie wir es bereits zu unserem 30-jährigen Jubiläum gemacht haben. Damals unterstützten wir gemeinnützige Vereine zwecks Typisierungsaktionen (DKMS). 

Wir werden euch auf dieser und auf unserer Facebook-Veranstaltungsseite fortlaufend über Details zum Event informieren.

Schaut also regelmäßig vorbei und rührt ordentlich die Werbetrommel!

Vielen Dank!

 

< Zurück

button 120x120 infos button 120x120 kontakt
Unsere Webseite nutzt Cookies zur Optimierung.
Infos OK!